Zukunftsbegeistert

Ich bin begeistert von den vielen jungen Menschen, Familien und Seniorinnen und Senioren, die in unserer Stadt leben. Es gilt, sie alle an der Gestaltung ihrer Zukunft zu beteiligen.

Medizinische Versorgung

DRK@0,33x

Eine ausgezeichnete medizinische Versorgung in der Stadt liegt mir sehr am Herzen. Ein enger Austausch mit allen Akteuren sowie der Kontaktaufbau zu der neuen medizinischen Fakultät in Bielefeld führen zum Ziel

Einen persönlichen Einsatz zur Verbesserung der medizinischen Versorgung vor Ort.

Einen engen Kontaktaufbau zu Medizinerinnen und Medizinern sowie Krankenhäusern.

Die Bereitstellung günstigen Baulands zur Errichtung von Medizinischen Versorgungszentren.

Förderung der Ansiedlung von Hausärzten und weiteren Fachärzten.

Die weitere Schaffung von Plätzen in Wohngruppen für pflegebedürftige Menschen.

Jugend und Familie

Familie Schmidt aus Berlin-Reinickendorf im Juni 2013. Jede  Verwendung bedarf der ausdrücklichen Zustimmung aller abgebildeten Personen, bzw eines Elternteils der Kinder.

Eine jugend- und familienfreundliche und zugleich soziale Stadt der Zukunft ist mir wichtig. Die Unterstützung und Begleitung des Jugendparlamentes, der Jugendhäuser und der Vereine gehören dazu.

Die Weiterentwicklung des Sportparks am Ölbach um Freizeitzentrum für Jung und Alt.

Bürgerbeteiligung

CDU/Markus Schwarze

Ich werde auch weiterhin die Bürgerinnen und Bürger aktiv in die Entscheidungsprozesse einbinden. Es geht darum, die Menschen an der Gestaltung ihrer Stadt der Zukunft zu beteiligen.

Durchführung von Bürgerforen zur Stadtentwicklung.

Copyright 2020 © All rights Reserved